Sabine Rinser-Willuhn
Fine Art


 




B
eruflich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Informationstechnologie im Umfeld Human Resources in einem großen Konzern.

Die Malerei begleitet mich seit meiner Schulzeit - Dank einer überaus inspirierenden Zeichenlehrerin, welche uns Schüler:innen neben Kenntnissen in vielen Techniken, vor allem auch die Leidenschaft für's Malen mit auf den Lebensweg gegeben hat. 

Bevorzugt male ich Landschaften (selten reale) in einer Mischung aus naturalistischem und abstrakten Stil.  Ich wende verschiedene Techniken an - Acryl, Ölpastell, Bleistift/Kohle, Pastell, Aquarell - und verbinde diese auch gerne in Kombination mit weiteren Materialien auf der Leinwand oder dem Papier.

Ich koordiniere den Aubinger Künstlerkreis  https://aubinger-kuenstlerkreis.de/
und gehöre dem Künstlerkreis KK83 an.